Karriere

Wir suchen… !
einen Mitarbeiter

    Finanzbuchhaltung

    m/w/d

    Seit fünf Jahrzehnten bieten wir für anspruchsvolle Mandanten in Ost und West die Wege für einen ausreichenden Vermögensaufbau mit lukrativen "Kapitalbausteinen". Zu den Unternehmensaufgaben gehört die Analyse der Anlagebedürfnisse und das Festlegen der Ziele und Präferenzen von Privatkunden mit dem Anspruch, langfristige und vertrauensvolle Anlagebetreuung durchzuführen.

    Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.

    In einer kollegialen und offenen Atmosphäre lässt es sich angenehm und respektvoll arbeiten - damit sich jeder nach seinen Qualitäten entfalten kann.

Stellenbeschreibung/Aufgaben

  • Prüfen, Kontieren, Buchen von Geschäftsvorfällen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Sicherstellung der Kontenabstimmung und Stammdatenpflege
  • Vorbereiten und Durchführen von Zahlungsläufen
  • Mitwirken in der Erstellung von Monats-,Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Durchführen der Meldevorgänge unter Berücksichtigung gesetzlicher Rahmenbedingungen
  • Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im Controlling
  • Einhaltung der definierten Qualitätsstandards sowie hausinterne Regelungen

Wirkungskreis

Wir sind ein Team von 10 Frauen im Alter von 25 bis 66 Jahren, tätig im Vertrieb, im Front- und Backoffice. In unserem familiengeführten Unternehmen in dritter Generation haben wir flache Hierarchien und verfügen über großzügige Büroräume. Nach Einarbeitung ist auch Homeoffice möglich.

Das sollten Sie mitbringen/Profil

  • kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der Finanzbuchhaltung
  • sehr gute Kenntnisse MS Office, Lexware - Buchhaltungssoftware
  • strukturierte, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • theoretische Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung
  • Diskretion und Loyaltiät ist zwingend erforderlich

Geeignete Berufe/Abschlüsse:

  • Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte
  • Finanzbuchhalter/Finanzbuchhalterin

Besondere Leistungen für Mitarbeiter

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Pausenversorgung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten

Wir bieten

Flexible Arbeitszeiten
Unterstützung in der Startphase
Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen
Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Wenn Sie Ihre Talente bei uns einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen sowie Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an: consulting_at_strehmel-institut.de.

Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses bei uns gespeichert werden. Nach Abschluss des Bewerbungsprozesses werden Ihre persönlichen Daten gelöscht.



Strehmel Consulting Institut
PP.11 – Postplatz 11 in 02826 Görlitz
E-Mail: consulting_at_strehmel-institut.de


KONTAKT

Büroanschrift:
Postplatz 11
02826 Görlitz
Postanschrift:
Postfach 30 09 35
02814 Görlitz




Telefon: 03581 / 40 10 20
Telefax: 03581 / 40 69 85
E-Mail: consulting_at_strehmel-institut.de

REDAXO 5 rocks!